Skip to main content

Neuer Vorstand für den Förderverein

Der Förderverein der Schule am Weinberg Regen e.V. besteht seit mittlerweile über 25 Jahren und kann sich aktuell über 82 Mitglieder freuen. Nach den Neuwahlen bei der unlängst stattgefundenen Jahreshauptversammlung arbeitet der Schulförderverein nun mit einem komplett neuen Vorstand.

Ernst Grassl, der bisherige 1. Vorsitzende, bedankte sich für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit im scheidenden, in dieser Besetzung bereits seit 9 Jahren bestehenden Vorstand, mit der Schulleitung und dem Kollegium. „Die Arbeit für den Förderverein hat uns allen über all die Jahre viel Spaß bereitet. Und es freut uns sehr, dass wir die Schule und somit auch die Schüler und Schülerinnen bei so vielen Vorhaben und Aktivitäten aktiv unterstützen konnten.“, so Grassl rückblickend. Stellvertretend für die Schulleitung und das Kollegium des SFZ Regen bedankte sich Lehrerin Katrin Kuchler mit herzlichen Worten sowie Präsentkörben mit regionalen Schmankerln bei den Mitgliedern des bisherigen Vorstandes: Ernst Grassl (1. Vorsitzender), Julia Wenzl (2. Vorsitzende), Helmut Lang (Schriftführer) sowie Katrin Rolli (Kassierin).

Im Anschluss wählten die anwesenden Vereinsmitglieder Lehrerin Katrin Kuchler zur neuen 1. Vorsitzenden. Unterstützt wird sie von zwei Lehrerkolleginnen aus den eigenen Reihen: Als zweite Vorsitzende konnte Kathrin Dillinger gewonnen werden, als neue Schriftführerin Lena Heininger. Zur neuen Kassierin wurde Schulsekretärin Martina Wudi gewählt. Heide Lorenz und Petra Wirsich wurden als Kassenprüferinnen im Amt bestätigt.

Der Förderverein unterstützt regelmäßig Aktivitäten und Anschaffungen der Schule, so z.B. Schulfahrten, Ausflüge oder 1.Hilfe-Kurse. Aber auch für viele weitere schöne Besonderheiten im Schuljahresverlauf übernimmt der Verein die Kosten. So dürfen sich die WeinbergschülerInnen z.B. alljährlich über Nikolaussäckchen, Faschingskrapfen, Geschenke zu Schulanfang und Abschluss sowie über vieles mehr freuen.

All diese wichtige und wertvolle finanzielle Unterstützung kann jedoch nur durch Mitgliedsbeiträge und vor allem dank Geldspenden erfolgen. Wer den Förderverein der Weinbergschule als neues Mitglied oder durch eine Spende unterstützen möchte, erhält sehr gerne weitere Infos im Schulsekretariat (Tel. 09921/4847) oder auf der Homepage der Schule. 

Der Mitgliedsantrag kann hier heruntergeladen werden.