Skip to main content

Wandertag mit Waldbahn

Der erste Wandertag des neuen Schujahres begann mit einer Zugfahrt mit der Waldbahn von Regen in Richtung Bayerisch Eisenstein.

 Dort besuchten zwei Klassen die Naturparkwelten im Grenzbahnhof. Interessiert nahmen die Schülerinnen und Schüler, zusammen mit ihren Lehrern und Betreuern, an einer Führung durch die verschiedenen Bereiche der Ausstellung teil. Besonders beindruckt waren sie von der riesigen Modelleisenbahn im Dachgeschoss.

Die restlichen Klassen stiegen eine Station vorher aus und besuchten das Haus zur Wildnis. Dort konnten sie die verschiedenen Tiere beobachten, wenngleich sich Wölfe und Luchse rar machten. Eine Brotzeit, ein leckeres Eis oder ein Mitbringsel aus dem Nationalparkladen rundeten den Besuch ab.

  {gallery}galerie/2019-2020/Wandertag{/gallery}