Skip to main content

Gemeinsam sind wir stark!

Schule am Weinberg eröffnet das neue Schuljahr.

Mit einer Gebetsfeier beim Kreuz am Weinberg starte die Schulgemeinschaft des Sonderpädagogischen Förderzentrums ins neue Schuljahr 2019/20.

Das Musikteam mit Stefanie Keilhofer, Franz Wölfl und dem Schulchor gestaltete zusammen mit der Fachschaft Religion das zur Tradition gewordene  Eröffnungsritual. Das Jahresmotto „Nur gemeinsam sind wir stark!“ – wurde in Gebeten, Bitten und einem Anspiel der Klasse 4/5G thematisiert. Der besondere Höhepunkt der Feier war das Willkommen für die Schulanfänger. Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 hatten das Patenamt übernommen und begrüßten die Erstklässler mit einem kleinen Geschenk. Das gemeinsame Vaterunser Gebet und der Segen für alle im Haus bildeten den Abschluss der ökumenischen Feier.

20190912 095839